Besuch im Kindergarten:Otto Eichhörnchen kehrt zurück

Besuch vom Osterhasen? Natürlich nicht. Das wäre ja noch zu früh. Dies hier ist Otto, und der ist ein kleines Eichhörnchen. Die Mädchen und Buben des Kindergartens St. Otto in Ottobrunn bestaunten ein Geschenk, das ihnen offenbar das Christkind etwas verspätet im Februar beschert hatte. Vier winzige, noch nackte Eichhörnchenbabys waren vor gut sechs Wochen beim Abbau des Christbaums vor der St. Otto-Kirche aus dem Nest gepurzelt, das ihre Eichhornmutter nichts ahnend in dieses weihnachtliche Schmuckstück hineingebaut hatte. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Vereins Eichhörnchen Schutz haben die kleinen Nager in ihre Obhut genommen und versorgt. Die Kinder von St. Otto sammelten 170 Euro, um das Futter für die Tierchen zu finanzieren. Jetzt waren die kleinen Eichhörnchen - von denen allerdings nur noch drei leben - das erste Mal zu Besuch im Kindergarten. Und siehe da: Sie schauen jetzt auch nicht mehr aus wie Nacktmulle sondern wie richtige Eichhörnchen, mit rotbraunem Fell, großen Augen, Ohren, buschigem Schwanz und Krallen. Demnächst werden sie in einem speziellen Gehege untergebracht. Foto: Privat

© SZ vom 06.04.2017 / hilb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: