Kocherlball:Zum Tanz

Erst hingen noch Gewitterwolken über der Stadt, als es dann aber am Sonntagmorgen losging mit dem Kocherlball am Chinesischen Turm, kam die Sonne heraus - und die 12 000 Besucher konnten feiern bei Münchens größter Volkstanzveranstaltung

Erst hingen noch Gewitterwolken über der Stadt, als es dann aber am Sonntagmorgen um 6 Uhr losging mit dem Kocherlball am Chinesischen Turm, kam die Sonne heraus - und die 12 000 Besucher konnten feiern bei Münchens größter Volkstanzveranstaltung. Einst trafen sich die Dienstboten vor Dienstbeginn zum Tanz, auch die als Kocherl bezeichneten Köchinnen. Heute verkleiden sich viele Besucher als Personal wie anno dazumal und vergnügen sich bei Tänzen wie der Münchner Française.

© SZ vom 20.07.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: