Fahranfänger zu schnell:Raser mit 70 km/h vor Grundschule gestoppt

Ziemlich eilig hatte es ein 18-jähriger Fahranfänger in München: Mit Tempo 70 brauste er an einer Grundschule vorbei. Der Mann war nicht der einzige Temposünder, den die Polizei dort binnen einer Stunde blitzte.

Mit 71 statt der vorgeschriebenen 30 Stundenkilometer ist ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Auto vor einer Schule in der Fasanerie gestoppt worden. Der Mann war laut Polizei völlig uneinsichtig - und ist jetzt seinen Führerschein los.

Zwischen 7.30 und 8.40 Uhr stand ein Blitztrupp der Polizei vor der Grundschule an der Feldmochinger Straße. Bereits nach sechs Minuten rauschte der erste Raser durch die Kontrolle, fünf andere folgten.

Rekordhalter war der Führerschein-Neuling: Nach Abzug der Messtoleranz war er immer noch um 41 Stundenkilometer zu schnell unterwegs. Ihn erwarten Bußgeld, Fahrverbot und wohl auch eine Nachschulung.

© SZ vom 15.01.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: