Junges Start-up:Das Ende der Schnabeltasse

Junges Start-up: Nie wieder Strohhalme: Moritz Knoblauch, Sinan Denemec und David Fehrenbach (von links) haben einen Becher für Senioren entwickelt.

Nie wieder Strohhalme: Moritz Knoblauch, Sinan Denemec und David Fehrenbach (von links) haben einen Becher für Senioren entwickelt.

(Foto: privat)

Die Studenten Sinan Denemec, David Fehrenbach und Moritz Knoblauch haben einen Trinkbecher für Menschen mit Schluckstörungen entwickelt

Von Jacqueline Lang

Schwarzes Jacket, schwarze Krawatte, weißes Hemd. Auf dem Foto, das beim Forbes Magazine eingereicht wurde, hat Sinan Denemec, einer der drei Gründer von iuvas, sich seriös angezogen. Das Foto ist auf die Schnelle im Büro entstanden. Nacheinander haben er und seine Kollegen sich das Outfit übergestreift und dabei - weil es auf dem Bild nicht zu sehen ist - die Jeans einfach angelassen. Überzeugt haben die drei Studenten das Wirtschaftsmagazin aber nicht mit ihrem Outfit, sondern mit ihrer Vision: Die Studenten wollen die Schnabeltasse abschaffen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: