Ingolstädter Straße:Betrunkener Radler überlebt Lkw-Kollision

Ohne Schutzhelm, dafür aber mit 1,6 Promille Alkohol im Blut war ein 42-jähriger Fahrradfahrer am Dienstagvormittag in Milbertshofen unterwegs und wurde in einen gefährlichen Unfall verwickelt. Laut Angaben der Polizei fuhr der Betrunkene gegen 11.20 Uhr den Radweg der Ingolstädter Straße entlang. Neben ihm fuhr ein Lastwagen. Als der 44-jährige Lkw-Fahrer nach rechts auf den Frankfurter Ring abbiegen wollte - die Ampel zeigte für ihn Grün - übersah er den Radfahrer neben sich. Dieser wollte geradeaus weiter fahren, stieß mit seinem Fahrrad gegen den abbiegenden Sattelzug und stürzte. Solche Unfälle können tödlich enden, häufig sind schwere Verletzungen die Folge. Doch laut Polizei hatte der betrunkene Radler "unheimliches Glück". Bei seinem Sturz zog er sich lediglich eine Kopfplatzwunde sowie ein Schädel-Hirn-Trauma zu. Die anschließende Unfallaufnahme durch die Polizei dauerte anderthalb Stunden, es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

© SZ vom 24.08.2017 / tbs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: