In Hohenbrunn:Brandstifter setzt erneut Wald in Flammen

Die Waldbrandgefahr ist im Münchner Osten noch größer als im Rest Bayerns. Denn dort treibt ein Brandstifter sein Unwesen. Nach regenbedingter Pause hat er am Montagnachmittag erneut zugeschlagen - zum mittlerweile 13. Mal. Mehrere tausend Quadratmeter Jungwald standen nahe dem Hohenbrunner Gewerbegebiet in Flammen. Bei 30 Grad Lufttemperatur brauchten die Feuerwehren aus Hohenbrunn, Siegertsbrunn, Höhenkirchen und Ottobrunn eine Stunde, um den Brand zu löschen. Die Polizei fahndete derweil mit mehreren Streifen und einem Hubschrauber nach dem Täter, der bereits Schäden von mehr als 50 000 Euro verursacht hat. Brandfahnder nahmen die Ermittlungen auf. Das Landeskriminalamt hat 1000 Euro Belohnung ausgesetzt.

© SZ vom 30.05.2017 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: