Impressionen aus der Südstadt:Heimelige Wohnzimmeratmosphäre

Impressionen aus der Südstadt

1 / 5
(Foto: Robert Haas)

Von den Wänden, die mit Zeitungsausschnitten tapeziert sind, blicken Oasis und andere Helden aus den neunziger Jahren auf die Gäste herab. Wer früh genug da war, hat es sich auf einem der alten Sofas bequem gemacht.

2 / 5
(Foto: Robert Haas)

An den Kickern im Nebenraum kann gekurbelt werden. Die Südstadt ist bekannt für seine heimelige Wohnzimmeratmosphäre. Nun hat die Kneipe zwei neue Chefinnen. Verändert hat sich zum Glück aber nur wenig.

3 / 5
(Foto: Robert Haas)

Das Logo vor der Tür ist neu. Leichter zu finden ist die Südstadt deshalb nicht - in diese Ecke der Thalkirchner Straße im Schlachthofviertel verirrt sich kaum Laufkundschaft, stattdessen trifft sich hier vor allem Stammpublikum.

4 / 5
(Foto: Robert Haas)

An der Bar bestellen die meisten ein Bier, auf der Karte stehen nun neben Pommes und Burgern auch vegane Gerichte - die neue Chefin Susanne Schreiber hat lange im Kopfeck gearbeitet und den Koch mitgebracht.

5 / 5
(Foto: Robert Haas)

Punkrock und intime Konzerte soll es auch weiterhin in der Südstadt geben. Und das ist gut so.

© Süddeutsche.de/afis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: