Im Rettungswagen:Geburt kurz vor der Klinik

Etwas zu eilig hatte es ein Mädchen, das in der Dachauer Straße im Rettungswagen auf die Welt gekommen ist - nur wenige Meter von der Klinik entfernt. Der am Donnerstag vom Ehemann der Schwangeren gerufene Rettungsdienst habe bei der Frau bereits "starke Geburtsanzeichen" festgestellt, wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte. Zusammen mit dem Notarzt brachten die Sanitäter die Frau zügig zu einer Klinik. Doch als der Rettungswagen in die Notaufnahme einbog, war es bereits zu spät, um die Frau in den Kreißsaal zu bringen. Das Kind kam ohne Probleme im Rettungswagen zur Welt.

Mutter und Tochter seien wohlauf, hieß es.

© SZ vom 14.10.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: