Heilpraktikerin:Was wächst denn da?

Lesezeit: 3 min

Astrid Süßmuth hat Bücher über Heilkräuter geschrieben und macht Führungen für die Münchner Volkshochschule. (Foto: Catherina Hess)

Astrid Süßmuth beschäftigt sich seit Langem mit der Wirkung von Kräutern. Die wachsen auch teilweise mitten in der Stadt - doch pflücken sollte man sie lieber anderswo

Interview von Günther Knoll

Für den Städter ist es oft einfach nur Unkraut, Kundige aber wissen, dass sich auch an manchen Stellen mitten in der Stadt Pflanzen finden lassen, die sich für medizinische Anwendungen oder für die Küche eignen. Astrid Süßmuth ist studierte Vertriebsingenieurin, aber von Kindheit an auch mit der Pflanzenwelt vertraut. Inzwischen arbeitet die verheiratete Mutter dreier Kinder als Heilpraktikerin in Gauting. Sie hat Bücher über Heilpflanzen verfasst und gibt ihr Wissen in Vorträgen und Führungen an andere weiter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: