Gericht:Disco-Schläger muss vier Jahre in Haft

Weil er in einer Disco mit einem Mädchen getanzt hat, ist ein 23-Jähriger von deren Bruder brutal zusammengeschlagen worden. Die Verletzungen des Opfers waren so schwer, dass der Schläger, Michell M., wegen versuchten Mordes angeklagt wurde. Die Jugendkammer am Landgericht München I wertete die Tat letztlich als gefährliche Körperverletzung. Zu einer vierjährigen Jugendstrafe wurde der 20-Jährige am Freitag aber doch verurteilt, weil er auf den Kopf des Geschädigten eingetreten hatte, als dieser schon bewusstlos am Boden lag. Verteidiger Santosh Ernst Gupta sagte, M. nehme das Urteil an.

Am 6. Juli 2014 hatte sich eine Clique im Crowns Club an der Rosenheimer Straße getroffen. Die Truppe war ausgelassen und vergnügt, mit Ausnahme von Michell M. Mit wütenden Blicken fixierte er die jungen Männer, die abwechselnd mit seiner Schwester tanzten. Das Opfer lotste er schließlich gegen 4.30 Uhr vor die Tür des Clubs und schlug und trat unvermittelt auf den jungen Mann ein. Dieser erlitt eine Hirnblutung. M. ließ ihn liegen, ging in den Club zurück und brüstete sich mit der Tat.

© SZ vom 25.04.2015 / chro - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: