Unfall am Bahnhof:Mann stürzt ins Gleisbett

Ein betrunkener 22-jähriger Puchheimer ist am Samstag vom Bahnsteig in Bruck gestürzt. Wartende holen ihn vom Gleis. Dem Mann muss der rechte Fuß amputiert werden.

Andreas Ostermeier

Am Bahnhof in Fürstenfeldbruck ist ein Mann ins Gleisbett gestürzt und schwer verletzt worden. (Foto: Günther Reger)

Einen schlimmen Unfall hat es am Samstagmorgen am S-Bahnhof in Fürstenfeldbruck gegeben. Dabei wurde ein 22-jähriger Puchheimer schwer verletzt - er verlor durch eine notwendige Amputation seinen rechten Fuß. Wie die Bahnpolizei mitteilte, hörte ein auf dem Bahnsteig wartender Reisender um 6.40 Uhr Hilfeschreie aus dem Gleisbereich. Mehrere Reisende konnten den Verletzten aus dem Gleisbereich auf den Bahnsteig heben. Nach einer Versorgung durch einen Notarzt am Unfallort wurde der junge Mann in eine Münchner Klinik geflogen und sofort operiert. Ihm wurde der rechte Unterschenkel amputiert. Derzeit liegt der Mann im künstlichen Koma. Am Unfallort kümmerte sich ein Kriseninterventionsteam um die Personen, die dem Mann geholfen hatten. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und erforscht, wie es zu dem Unfall gekommen ist. Nach ersten Ergebnissen ist anzunehmen, dass der Mann aufgrund seiner Alkoholisierung zwischen den Bahnsteig und eine S-Bahn geraten ist. Danach muss er in das Gleis gestürzt sein. Aufgrund der Rettungsaktion musste der Bahnhof Fürstenfeldbruck in der Zeit von 6.48 bis 7.40 Uhr komplett für den Bahnverkehr gesperrt werden.

© SZ vom 28.01.2013 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: