Schlechtes Gewissen:Eierwerfer geht zur Polizei

61-jähriger Germeringer hat sich über laute Musik geärgert

Der Germeringer Eierwerfer hat sich gestellt. Nach Mitteilung der Polizei handelt es sich um einen 61 Jahre alten Mann. Mit seiner Aussage bestätigte er die Vermutung der Polizei. Demnach ist der Germeringer am frühen Samstagmorgen aus dem Schlaf gerissen worden, als ein Autofahrer sich etwa um 5.45 Uhr in der Goethestraße Zigaretten aus einem Automaten holte. Währenddessen ließ der Fahrer den Motor seines Personenwagens laufen und hatte zudem das Radio aufgedreht. Aus Wut über die laute Musik ging der 61-Jährige zu seinem Kühlschrank, nahm ein Ei heraus und warf es vom Balkon aus auf das Auto. Nun plagt ihn das schlechte Gewissen, weil er möglicherweise einen Schaden an dem Wagen angerichtet hat, schreibt die Polizei.

© SZ vom 04.08.2015 / ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: