Im GEP:Männer im Aufzug eingeschlossen

Germeringer Polizei hat mit kuriosen Fällen zu tun

Mit eher ungewöhnlichen Fällen hat es die Germeringer Polizei am Wochenende zu tun gehabt. Am frühen Sonntagmorgen gegen 0.30 Uhr wurden im Einkaufszentrum GEP in der Münchener Straße vier junge Männer zwischen 19 und 21 Jahren im Aufzug eingeschlossen. Warum der Fahrstuhl nicht funktionstüchtig war, ist bislang nicht bekannt. Die Männer hatten zuvor Alkohol getrunken, deshalb habe sich "die Stimmung hochgeschaukelt", so die Polizei. Sie stand mit sieben Streifenwägen bereit. Die Feuerwehr Germering konnte den Aufzug schließlich öffnen und die Männer befreien.

Kurz zuvor hatten die Polizisten in die Wettersteinstraße ausrücken müssen, weil sich dort Rauch entwickelt hatte. Wie sich herausstellte, hatte sich ein mit Leinöl getränkter Lappen in einem Holzregal entzündet, den ein 51 Jahre alter Mann bereits am Nachmittag dafür verwendet hatte, um eine Holzbank mit Leinöl zu behandeln. Außerdem kümmerte sich die Polizei noch um einen Fall von Sachbeschädigung: Mit Farbe besprüht hatte eine 73-jährige Germeringerin ihr Auto in der Krippfeldstraße vorgefunden. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag und Samstag, jeweils 13 Uhr. Die Polizei schätzt den Schaden durch die beiden weißen Farbflecken auf der Motorhaube auf etwa 500 Euro und ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Zeugenhinweise nimmt sie unter der Telefonnummer 089/894 157 0 entgegen.

© SZ vom 23.05.2016 / BAZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: