Germering:Schülerin um zehn Euro beraubt

Zwei unbekannte junge Männer sollen 14-Jährige überfallen haben

Zwei mutmaßliche Räuber sucht die Polizeiinspektion Germering nach dem Überfall auf ein 14-jähriges Mädchen in der Grünanlage der Wittelsbacher Höfe in Germering. Dem Bericht der Polizei zufolge war die Schülerin am Donnerstag gegen 18.40 Uhr im Park der Wohnanlage an der Münchener Straße von zwei jungen Männern festgehalten und geschlagen worden. Die 14-Jährige habe dabei ihre Handtasche fallen lassen, um sich zu wehren. Einer der Täter habe dem Mädchen einen Faustschlag ins Gesicht versetzt und es dabei leicht verletzt. Die Täter flüchteten, nachdem sie aus der Handtasche zehn Euro genommen hatten. Ein Täter ist etwa 1,80 Meter groß, zwischen 15 und 20 Jahre alt, von schlanker Statur und trug zur Tatzeit eine Jogginghose, ein schwarzes Kapuzenshirt, einen dunklen Schal und Schuhe der Marke Adidas. Er sprach Hochdeutsch. Sein Komplize ist ebenfalls zwischen 15 und 20 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schlank. Er hatte schwarze Jeans, einen dunklen Kapuzenpulli, dunkle Nike-Schuhe mit weißem Emblem an. Wer Hinweise geben kann, den bittet die Polizei Germering, sich unter der Rufnummer 089/894 1 5 70 zu melden.

© SZ vom 27.02.2017 / ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: