Germering:Polizei stoppt Verkehr für eine Amsel

Die Germeringer Polizistinnen Corinna Kolb (links) und Amelie Kraus mit der geretteten Amsel. (Foto: Polizei)

Für eine Amsel hat eine Streife der Germeringer Polizei am vergangenen Dienstag den morgendlichen Verkehr auf der B 2 mit Blaulicht angehalten. Der Vogel hatte auf einem der viel befahrenen Fahrstreifen zwischen der Augsburger Straße und dem Kreisverkehr vergeblich versucht, wieder loszufliegen. Die Polizisten nahmen die Amsel schließlich in "Schutzgewahrsam", wie es in ihrem Bericht heißt. Auf der Dienststelle konnte der Vogel wieder aufgepäppelt und in den nahegelegenen Wald entlassen werden. Fazit der Beamten: Bei der Germeringer Polizeiinspektion werde der Schutz der heimischen Tierwelt groß geschrieben.

© SZ vom 03.05.2017 / ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: