Germering:Hakenkreuz an Garagenmauer gesprüht

Freinachtscherze sind oft gar nicht lustig: So haben nach Mitteilung der Polizei Unbekannte in der Nacht auf Sonntag ein Hakenkreuz an eine Garagenmauer in der Lohengrinstraße gesprüht. Auch mehrere Autofahrer, vor allem aus dem Dorfkern von Unterpfaffenhofen, meldeten sich am Montag bei der Germeringer Inspektion, weil ihre Fahrzeuge mit Seife, Klopapier und Brennnessel eingeschmiert worden waren. Den Sonntag über waren die Wagenbesitzer damit beschäftigt, ihre Autos wieder sauber zu kriegen. Auch Hausbesitzer ärgerten sich darüber, dass ihre Häuser mit Eiern beworfen worden waren. Beim Reinigen der entsprechenden Stellen mit Dampfreinigern bröckelte auch Putz von den Fassaden.

© SZ vom 03.05.2016 / ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: