Germering:Feuerwehr löscht brennende Autos

Einen "einsatzreichen Tag" hat die Germeringer Feuerwehr am Mittwoch hinter sich gebracht. Zunächst musste ein Wagen gelöscht werden, der nach einem Unfall in Höhe der Auffahrt zur A 99 auf der Seite lag und stark rauchte. Ursache: Der Motor lief noch, es wurde Öl verbrannt, was zur starken Rauchentwicklung führte. Nicht mehr eingreifen musste die Germeringer Feuerwehr hingegen, nachdem sie zu einem Brand in einem Pflege- und Altenheim in Eichenau gerufen worden war. Die Ursache für den Qualm war ein angebranntes Essen gewesen. Das Problem war schnell aus der Welt geschafft. Und der dritte Einsatz war wieder ein brennender Wagen. Auf dem Parkplatz eines Fast-Food-Restaurants hatte ein Auto Feuer gefangen.

© SZ vom 18.05.2018 / ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: