Germering:Böse Überraschung im Rathaus

In der Neujahrsnacht hinterlässt eine Person Blut und Erbrochenes

Das Rathaus ist in der Neujahrsnacht von einem Unbekannten verunreinigt worden. Die Mitarbeiter des Rathauses entdeckten am Montagmorgen, dass die Wände des Treppenhauses mit Blut und Erbrochenem verschmiert worden waren. Laut Polizei verschaffte sich die unbekannte Person gegen 1 Uhr nachts Zutritt zum Rathaus und hielt sich ungefähr eine halbe Stunde dort auf. Der Unbekannte erbrach sich im Treppenhaus und verunreinigte die Wände mit einer blutenden Wunde an der rechten Stirnseite. Eine Überwachungskamera zeichnete die Tat auf.

Den Aufnahmen zufolge handelt es sich um eine männliche Person, die etwa 1,70 Meter groß und 40 Jahre alt ist. Zur Tatzeit trug der Mann eine olivfarbene Arbeitsjacke mit Kapuze und hat kurze, dunkle Haare. Die Wände können aufgrund der starken Verschmutzung nicht gereinigt werden und müssen neu gestrichen werden. Der Sachschaden wird daher auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise zur beschriebenen Person unter Telefon 089/894 15 70.

© SZ vom 03.01.2017 / joki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: