Fürstenfeldbruck:Schüsse auf Linienbus

Schrecksekunde für den Fahrer: Mit einem Luftgewehr haben zwei Männer auf einen Linienbus geschossen.

In Fürstenfeldbruck bei München ist am Montagnachmittag ein Linienbus beschossen worden. Der Fahrer habe einen lauten Einschlag gehört und dann ein kleines Einschussloch in der Seitenscheibe hinter dem Fahrersitz bemerkt, teilte die Polizei mit.

Vermutlich hatten zwei 19-Jährige aus einer nahe gelegenen Wohnung mit einer Luftpistole auf das Fahrzeug geschossen. Fahrgäste wurden nicht verletzt.

Herbeigerufene Polizisten hörten weitere Schüsse und wurden auf die beiden jungen Männer aufmerksam, die in der Wohnung Schießübungen machten. Luftpistole und Munition wurden sichergestellt. Der Schaden am Linienbus beträgt 500 Euro.

© ddp-bay - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: