Pfarrverband Fürstenfeld:Dekan fällt nach Herz-OP noch bis Juli aus

Pfarrer Albert Bauernfeind erholt sich bei Reha

Der im Oktober erkrankte Stadtpfarrer und Leiter des Pfarrverbands Fürstenfeld, Dekan Albert Bauernfeind, meldet sich mit einem Neujahrsgrußwort aus der Rehaklinik. Er sei nun physisch in der Lage, sich für Grüße, Wünsche und entzündete Kerzen zu bedanken, auch wenn seine Genesung noch Zeit brauche. Ohne die Gebete der Gläubigen wäre die letzte Zeit für ihn nur schwer erträglich gewesen. Insbesondere dankt Bauernfeind all jenen, die dafür sorgen, dass die Gottesdienste im Pfarrverband weiterhin stattfinden. Der 64-Jährige musste sich im November einer schweren Herzoperation unterziehen und wird laut Aussage der behandelnden Ärzte wohl erst Ende Juni wieder dienstfähig sein.

© SZ vom 05.01.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: