Feuerwehreinsatz:Wohnungsbrand

Der Ruß an der Hauswand zeigt, wo es gebrannt hat. (Foto: Günther Reger)

In einem Mehrfamilienhaus in Germering ist am Samstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Um etwa 15 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert, weil es im ersten Stock eines Hauses in der Salzstraße brannte. Feuerwehrleute konnten laut Polizei einen Bioethanolofen als Brandherd ausmachen. Ungeklärt ist aber momentan noch, welche Umstände zu dem Brand führten. Ein Zimmer der Wohnung ist ausgebrannt, der Schaden wird auf etwa 25 000 Euro geschätzt. Der 49 Jahre alte Inhaber der Wohnung zog sich beim Versuch zu löschen eine leichte Rauchvergiftung zu. Er wurde in einem Krankenhaus behandelt. Mehr als 30 Helfer der Feuerwehren von Germering und Unterpfaffenhofen waren im Einsatz.

© SZ vom 04.12.2017 / ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: