Feuerwehr-Einsätze am Sonntag:Gasgeruch und ein verrauchtes Haus

Gleich zwei Einsätze hatte die Freisinger Feuerwehr am Sonntagnachmittag im Stadtgebiet. Im Gebäude der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf an der Pappelallee hatte eine Studentin Gasgeruch wahrgenommen. Messungen der Werksfeuerwehr bestätigten dies, sodass auch die Kollegen der Hauptfeuerwache alarmiert wurden, der Bau wurde geräumt. Nach dem Belüften waren die Werte normal, woher der Geruch kam, ließ sich nach Auskunft der Polizei nicht ausmachen. Gegen 16.30 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Brand in der Meisenstraße in Lerchenfeld aus. Dort hatte ein Brotbackgerät im Keller Feuer gefangen. Das ganze Haus ist laut Polizei verraucht, verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe war am Sonntag noch unklar.

© SZ vom 17.10.2016 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: