Ungewohnt:Niederlage für Basketballer

Die Basketballer des TSV Jahn Freising mussten auswärts wieder das "Verlierer-Gefühl" kennenlernen. Nach drei Siegen in Folge gab es beim TV 1862 Passau eine 62:67 (32:35) -Niederlage für die Freisinger, und damit rutschte man von Platz 1 ins Tabellenmittelfeld der 2. Regionalliga Südost ab. Diesmal begann das Spiel nach einer weiten Anfahrt schon im ersten Viertel wenig erfreulich. Nach nur zehn Minuten Spielzeit lagen die ersatzgeschwächt antretenden Jahn-Korbjäger schon sieben Punkte mit 16:23 zurück. Davon erholte sich der Jahn nicht mehr, obwohl mit guten Angriffen die Partie noch lange offen gehalten wurde. Die besten Jahn-Werfer waren Jakob Kock (16) und Maxi Hellmich (12).

© SZ vom 30.10.2017 / fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: