Unfall an der Wieskirche:Gefährliches Wendemanöver

Das Wendemanöver eines 45-jährigen Lastwagenfahrers ist einem Autofahrer auf der B 301 zum Verhängnis geworden. Der 41-Jährige war Dienstagfrüh gegen 3.30 Uhr in Richtung Freising unterwegs, als der Lastwagen gerade auf Höhe der Wieskirche umdrehen wollte. Der 45-Jährige übersah das Auto. Dessen Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß mit dem Lastwagen zusammen. Da der 41-Jährige nicht angeschnallt war, erlitt er bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Freising gebracht. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt insgesamt etwa 5000 Euro.

© SZ vom 20.12.2017 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: