Streit schlichten:Rabiate Frau im Nachtlokal

Polizei muss wegen Gerangel um eine Jacke eingreifen

Im Streit um eine Jacke ist es am Samstagmorgen in einer Freisinger Gaststätte zu einem heftigen Gerangel zwischen zwei Frauen gekommen, bei der die Polizei eingreifen musste. Eine laut Polizei deutlich alkoholisierte Frau hatte eine fremde Jacke von der Garderobe genommen und wollte sie trotz mehrfacher Aufforderung nicht mehr hergeben. Bei der Rauferei mit der Besitzerin der Jacke wurde diese durch Kratzer verletzt, außerdem wurde ihre Bluse zerrissen. Weil die Jackendiebin sich weigerte, ihre Personalien anzugeben, wollten die Polizisten sie für eine Identitätsfeststellung zur Dienststelle bringen. Dagegen wehrte sie sich heftig, trat mit den Füßen in Richtung der Beamten und beleidigte sie auf das Übelst. Die Frau wurde deshalb gefesselt zur Dienststelle gebracht. Da sie auch einen Alkoholtest verweigerte, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme an. Durch einen Abgleich der Fingerabdrücke konnten die Beamten die Frau schließlich als eine polizeibekannte 42-jährige Freisingerin identifizieren. Auf die Frau warten nun diverse Anzeigen.

© SZ vom 19.03.2018 / zim - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: