Sportgelände in Allershausen:Turnier für junge Fußballer

Zum vierten Mal findet an diesem Wochenende der "Edeka Schermelleh Sommer-Cup" auf dem Sportgelände des TSV Allershausen statt. 66 Mannschaften aus ganz Bayern und fünf aus Österreich haben sich in insgesamt neun Altersklassen angemeldet. Fußballturniere gebe es jede Menge im Umkreis, sagt Hauptorganisator Michael Sönnichsen, doch ein zweitägiger Wettkampf für Jugendmannschaften fast jeden Alters sei schon etwas Besonderes. Es gibt auch ein Rahmenprogramm, am Samstagabend laden die Veranstalter in ein Festzelt zur "Halbzeitparty" mit Cocktails und Live-DJ. Im Fokus seien aber trotz allem die Fußballspiele der U 6 bis U 17, sagt Sönnichsen. Am Samstag und Sonntag starten die Altersklassen jeweils um 9 und 14 Uhr. Schirmherrin ist Galileo-Moderatorin Funda Vanroy.

© SZ vom 08.07.2017 / towe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: