Rosenhoflichtspiele Moosburg:Leberkäs und Leichenstarre

Am Samstag, 6. Juni, um 20 Uhr wollen die Moosburger Rosenhof-Lichtspiele ihren Gästen einen Abend mit dem Filmteam und Schauspielern des Filmes "Leberkäs und Leichenstarre" bieten. Dazu gibt es am Samstag für jeden Besucher eine Leberkäsesemmel gratis. Diese bayerisch-schwäbische Krimikomödie ist etwas ganz Besonderes: "Leberkäs und Leichenstarre" wurde von einer jungen Produktionsfirma aus dem Augsburger Land innerhalb von vier Jahren Produktionszeit erstellt. Und alles ohne großes Hollywood-Budget. Aber das sieht man dem kultverdächtigen Streifen keinesfalls an: Schaurige Drehorte, Auto-Stunts und Explosionen gehören ebenso zum Film wie die heimatliche Kulisse und das humoristisch regionale Flair.

Zum Inhalt: Graf Fridolin von Bangeberg residiert bereits sein ganzes Leben auf dem beeindruckenden "Schloss zu Bangeberg", zu dessen Füßen das Reischenauer Tal liegt. Jeden Abend sitzt der alte Graf in seinem Kaminzimmer, genießt ein gutes Buch und ein Gläschen Scotch und lauscht dabei dem leisen Knistern des Kaminfeuers. Eines Nachts sollte diese Idylle allerdings ein Ende haben, und schließlich wird Graf Fridolin hinterhältig ermordet.

© SZ vom 06.06.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: