Polizeieinsatz in Freising:Überfall auf Getränkemarkt

Lesezeit: 1 min

Zwei Männer flüchten mit einer Beute von einigen hundert Euro

Großer Polizeieinsatz im Freisinger Norden: Zwei Männer haben am Donnerstagabend kurz vor Ladenschluss den Getränkemarkt an der Prinz-Ludwig-Straße überfallen und nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord einige hundert Euro aus der Kasse erbeutet.

Gerade als eine Angestellte des Getränkemarktes kurz vor 20 Uhr die Eingangstüre zusperren wollte, drängten sich plötzlich zwei maskierte Personen in den Verkaufsraum. Während einer der Täter einen Angestellten mit Pfefferspray attackierte, forderte der zweite Unbekannte von der Verkäuferin, ihm Bargeld aus der Kasse auszuhändigen. Anschließend flüchteten die beiden Diebe mit einigen hundert Euro Beute in unbekannte Richtung. Die beiden Opfer des Überfalls erlitten durch das von den Tätern eingesetzte Spray leichte Atemwegsreizungen und wurden ambulant vom Sanitätsdienst behandelt.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Freisinger Polizei mit Unterstützung weiterer Einsatzkräfte und eines Polizeihubschraubers haben nach Informationen der Polizei noch nicht zur Ergreifung der Täter führen können.

Von den Gesuchten liegt folgende Personenbeschreibung vor: Der erste Täter ist etwa 1,80 Meter groß, 20 bis 30 Jahre und schlank. Bekleidet war er mit dunkler Lederjacke, dunkler Jeans und dunklen Schuhen. Er hatte sich ein rotes Halstuch als Maskierung ins Gesicht gezogen. Der zweite Täter ist etwa 1,75 Meter groß, 20 bis 30 Jahre alt und schlank. Er war bekleidet mit einer dunklen Bomberjacke, blauer Jeanshose, blauem T-Shirt und dunklen Schuhen. Er trug eine schwarze Sturmhaube mit einer weißen Totenkopfmaske darüber. Die beiden Männer sprachen nach Aussagen der Polizei gebrochen Deutsch und Englisch.

Sachdienliche Hinweise von Zeugen nimmt die Kriminalpolizei Erding unter der Nummer 0 81 22/96 80 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

© SZ vom 31.12.2016 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: