Polizei zieht Bilanz:13 Unfälle an einem Wochenende

Allerhand zu tun gab es für die Beamten der Verkehrspolizei Freising am vergangenen Wochenende. Insgesamt ereigneten sich 13 Verkehrsunfälle mit 28 beteiligten Autos und einem Lastwagen. Dabei wurden vier Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 60 000 Euro. Ohne Führerschein aber unter Drogeneinfluss war am Freitagnachmittag ein 46-jähriger Autofahrer auf der A 92 bei Freising unterwegs. Beamte der VPI Freising überprüften den Mann. Es seien deutliche Anzeichen für einen Rauschgiftkonsum festgestellt worden, so die Polizei, zudem sei er nicht mehr im Besitz eines Führerscheins gewesen. Nach der Blutentnahme musste er seinen Wagen von einem Ersatzfahrer abholen lassen. Am späten Freitagabend dann wurde der Fahrer eines Klein-Lasters kontrolliert, der zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Bei dem 34-jährigen Fahrzeuglenker wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Der Alkotest ergab einen Wert von über drei Promille. Zudem war sein Laster nicht versichert. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Neben einer empfindlichen Strafe muss der Fahrer auch noch eine längere Zeit ohne Führerschein einplanen.

© SZ vom 21.02.2017 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: