Polizei sucht Zeugen:Einbruch in eine Apotheke

Ein bisher unbekannter Täter ist in der Nacht zum Donnerstag in eine Apotheke in der Altstadt eingedrungen. Zutritt zu dem Gebäude an der Unteren Hauptstraße verschaffte er sich über ein Fenster. Er brach die Kassen auf und nahm das Bargeld mit. Entdeckt wurde die Tat in der Früh durch die Mitarbeiter. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Eine Zeugin hat gegen 5.30 Uhr einen Mann gesehen, der zu Fuß in Richtung Luckengasse verschwand. Er war etwa 1,70 Meter groß, schlank und trug ein weißes Kapuzenshirt, eine dunkle Jacke und eine Jeans. Außerdem hatte er einen Rucksack mit Muster dabei. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat oder Hinweise geben kann, wendet sich an die Kripo in Erding (0 81 22/96 80).

© SZ vom 07.11.2015 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: