Paunzhausen:Unsicher durch die Baustelle

Zwei auffällige Verkehrsteilnehmer haben am Mittwoch die Polizei auf den Plan gerufen. Gegen 11.40 Uhr ging die Mitteilung ein, dass ein Wagen im Baustellenbereich auf der A 9 in Schlangenlinien Richtung München unterwegs ist und bereits einmal die Leitplanke touchiert hat. Eine Streife stoppte das Auto. Der naheliegende Verdacht, dass die Fahrerin alkoholisiert war, bestätigte sich nicht. Offenkundig war die 72-Jährige mit ihren Fahrkünsten auf den schmaleren Baustellenspuren überfordert.

Um 20.10 Uhr ging erneut eine Meldung ein: Diesmal war in Richtung Nürnberg ein Radfahrer unterwegs. Die Verkehrspolizei stellte fest, dass ein 79-Jähriger auf dem rechten Fahrstreifen sein Fahrrad schob, offensichtlich war der Mann verwirrt. Er kam mit auf die Dienststelle, wo er von seinem Sohn abgeholt wurde.

© SZ vom 12.08.2016 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: