Paunzhausen:Autofahrer verhindert Frontalzusammenstoß

Einen Frontalzusammenstoß hat ein aufmerksamer Autofahrer am Montagabend verhindert. Einer 20-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen, die gegen 20.30 Uhr von Schernbuch kommend Richtung Paunzhausen unterwegs war, wurde in einer Rechtskurve plötzlich schwarz vor Augen, wie es im Polizeibericht heißt. Dadurch geriet sie auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 50-Jähriger zog sein Auto mit Anhänger geistesgegenwärtig nach rechts und konnte so einen Frontalzusammenstoß vermeiden. Allerdings streiften sich die beiden Fahrzeuge an den Fahrerseiten. Der Wagen der Frau schleuderte daraufhin nach links und kam vor einem Maisfeld zum Stehen. Das Auto des 50-Jährigen landete im Graben. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt und begab sich selbst ins Krankenhaus Pfaffenhofen, der Mann blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden von etwa 25 000 Euro. Alkohol war nach Polizeiangaben nicht im Spiel.

© SZ vom 27.07.2016 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: