Neue Asphaltdecken:Straßen in Attaching gesperrt

Sanierungsarbeiten beginnen in der kommenden Woche

In Attaching müssen sich die Autofahrer und Anwohner demnächst auf Behinderungen einstellen. Im Oktober 2016 hatte der Ausschuss für Planen, Bauen und Umwelt der Stadt die großflächige Instandsetzung von fünf Straßenabschnitten beschlossen. Jetzt geht es nach einer Mitteilung der Stadt in Attaching mit der Erneuerung der Fahrbahndecken in der Hallbergmooser Straße, Franzheimer Straße und Zur Mühle los: Von Montag, 27. März, an werden diese Straßen für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Umleitung für die Hallbergmooser Straße erfolge über den Südring und die Dorfstraße, so die Stadt.

Während der vorbereitenden Arbeiten zur Erneuerung des Fahrbahnbelags - hier werden Wasserführungsrinnen, Randeinfassungen und Bordsteine ausgebessert sowie Einbauten wie Schächte und Straßenabläufe angepasst - solle eine weitestgehend ungehinderte Zufahrt der Anlieger zu ihren Anwesen möglich sein. In der Woche vor Ostern sei der Einbau der neuen Asphaltdeckschicht geplant. Dabei werde dann die Zufahrt zu einzelnen Grundstücken tageweise nicht mehr möglich sein. Die Anlieger sollen vorher informiert werden. Die Arbeiten sollen bis zum 13. April (Gründonnerstag) fertiggestellt werden. Da die Arbeiten aber stark wetterabhängig seien, können Verschiebungen im Zeitplan auftreten.

© SZ vom 27.03.2017 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: