Lindenkeller:Pächterfrage bald geklärt

Die Stadt Freising hofft, bald einen neuen Pächter für den Lindenkeller gefunden zu haben. (Foto: Marco Einfeldt)

Vertragsverhandlungen mit einem Trio bestehend aus Thermers Partyservice, Parkcafèbetreibern und Michi Kasper laufen.

Von Birgit Goormann-Prugger, Freising

Wer der neue Pächter im Lindenkeller wird, steht offenbar doch schon nahezu fest. Wie zu erfahren war, gehören die Thermers Party- & Veranstaltungsservice GmbH aus Kranzberg, die Steffen Irion und Can Tuna GbR, die das Parkcafé betreibt, und der Freisinger Werbeagentur-Chef Michael Kasper zu den Favoriten, mit denen gerade ernsthafte Vertragsverhandlungen geführt werden sollen. Das Thermer-Team soll sich demzufolge um das Restaurant kümmern, die Pächter des Parkcafés wollen den unteren Biergarten betreiben und Kasper will sich um die Vermarktung des Projekts kümmern. Das Team würde den Lindenkeller von Andreas Eckert und Dino Corda übernehmen. Deren Pachtvertrag läuft bis zum 31. März.

© SZ vom 24.02.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: