Kulturtipp:Zimmerschied kommt

Sigi Zimmerschied kommt mit seinem Programm "Tendenz steigend - Ein Hochwassermonolog" am Donnerstag, 8. Oktober, um 20 Uhr in den Freisinger Lindenkeller. Die SZ schreibt: " Ein furioses Sittengemälde, bei dem man nicht annähernd die Fülle der schmerzhaft klugen, bösen Sätze und der dramaturgischen Einfälle andeuten kann, über die man aus Notwehr lachen muss. Noch bei jedem seiner Programme schrieben die Kritiker, da könne Zimmerschied nichts mehr draufsetzen. Noch jedes Mal hat er dann doch wieder einen neuen, überzeugenden Dreh gefunden. Diesmal hat er sich in jeder Hinsicht selbst übertroffen." Wirkungsvolles Kabarett sei wie Hochwasser, sagt Zimmerschied selbst. "Es kommt überraschend, mit aller Kraft, fordert alle Sinne und hinterlässt irritierte Sicherheit. Das unterscheidet es vom lauwarmen fernsehtauglichen Comediefußbad." Karten gibt es bei der Freisinger Touristinfo.

© SZ vom 19.09.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: