Karlwirt-Kreuzung in Freising:Bauarbeiten werden Nachtruhe stören

Die Anwohner der Karlwirt-Kreuzung müssen sich in den kommenden zwei Wochen wohl auf unruhige Nächte einstellen. Wie die Stadt Freising meldet, sind zur Beseitigung von Gewährleistungsmängeln im Fahrbahnbereich der Karlwirt-Kreuzung - also im gesamten Kreuzungsbereich Johannisstraße/Vöttinger Straße/Wippenhauser Straße/Obere Hauptstraße - Straßenbauarbeiten erforderlich.

Risse in der Fahrbahn müssen mit einer speziellen Beschichtung verschlossen werden. Auf Grund des hohen Verkehrsaufkommens auf der Karlwirt-Kreuzung sind diese Arbeiten in die Sommerferien verlegt worden und finden von Montag, 3. August, bis voraussichtlich Freitag, 14. August, jeweils von 20 bis 5 Uhr statt. Die Arbeiten könnten nur bei trockenem Wetter durchgeführt werden. Erforderlich sei dabei eine halbseitige Fahrbahn-Sperrung, einzelne Fahrspuren blieben jedoch jederzeit in allen Richtungen mit Einschränkungen befahrbar, so die Stadt. Für entstehende Unannehmlichkeiten bittet man schon jetzt um Verständnis.

© SZ vom 29.07.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: