Kabarett in Moosburg:Millers Stammel-Symphonie

Mit seinem neuen Programm "Alles andere ist primär" kommt Kabarettist Rolf Miller am Freitag, 11. November, nach Moosburg (20 Uhr, Stadthalle). Der Titel könnte aber genauso gut lauten: "Wenn der Schuss nach vorne losgeht" oder "Ich nehm' mich selbst nicht so wichtig, wie ich bin". Millers Antiheld merkt nicht, was er da so alles anrichtet. Er ist nicht allwissend, im Gegenteil. Oder um es mit Karl Kraus zu sagen: "Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." Miller erhielt den deutschen Kabarettpreis für seine komponierten Stammel-Symphonien. Denn keiner versteht es so gut wie er, mit Banalem Kompliziertes auszudrücken. Er spricht hinterhältig indirekt Wahrheiten aus, die das Publikum zum Lachen bringen und manchmal auch weh tun. In seinem vierten Soloprogramm wird Rolf Millers namenloser Held noch grandioser scheitern als zuvor. Karten gibt es im Vorverkauf bei Bürobedarf Beck in Moosburg, Telefon 0 87 61/2540, bei CTS Eventim (01 806/57 00 70) und allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen, bei Reservix ( 0 18 06/70 07 33) bei Print your Ticket sowie im Internet unter www.konzertbuero-augsburg.de.

© SZ vom 28.10.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: