Josef Hofmiller-Gymnasium:Direktorin Stock-Archner geht in Ruhestand

Hedwig Stock-Archner, Direktorin des Freisinger Josef Hofmiller-Gymnasiums, geht in den Ruhestand. Offiziell verabschiedet wird die 65-Jährige am Freitag, 24. Juli, um 12 Uhr bei eine Feier in der Schulaula. Ihre Nachfolgerin steht auch bereits fest. Es ist Nicole Storz, bisher stellvertretende Schulleiterin im Gymnasium Grafing. Mit Hedwig Stock-Archner war 2009 erstmals einer Frau das Amt als Leiterin des Hofmiller-Gymnasiums übertragen worden. Zuvor war sie Vize-Direktorin am Werner-Heißenberg-Gymnasium in Garching. Die gebürtige Aschaffenburgerin hatte nach dem Studium der Anglistik und Geschichtswissenschaft an der Uni Erlangen 1975 in München am Oskar-von-Miller-Gymnasium studiert. Von 1977 bis 2002 unterrichtete sie am Münchner Maximiliansgymnasium. 2002 ging sie nach Garching und kam dann nach Freising.

© SZ vom 23.05.2015 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: