Fußball-Kreisklasse:Dramatisches Saisonfinale

Dramatisch war das Saisonfinale in der Fußball-Kreisklasse. Das zeigt ein Blick auf die Abschlusstabelle, denn gleich vier Mannschaften stehen mit je 56 Punkten ganz vorne. Ausschlaggebend war schließlich der direkte Vergleich, der dem TSV Nandlstadt die Meisterschaft und den Aufstieg bescherte. Auf Platz zwei landete der TSV Au, der nun in die Relegation geht. Die Plätze drei und vier nehmen der SC Kirchdorf und die SpVgg Mauern ein. Das Interesse der Fans am letzten Spieltag war riesig. Allein 800 Zuschauer waren es in Mauern. Ein Punkt hätte Mauern gereicht um Meister zu sein. Doch die von Volker Lippcke trainierte Spielvereinigung verlor gegen den SC Kirchdorf mit 1:2, ein Ergebnis, das beiden Mannschaften nichts nützt. 250 Zuschauer sahen den 5:1-Sieg der Nandlstädter in Gammelsdorf und immerhin 130 waren beim 3:1 des TSV Au gegen Hörgertshausen dabei.

© SZ vom 07.06.2016 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: