Frist verlängert:Stadt befragt Bürger zu ihren Sportaktivitäten

Die Stadt Freising verlängert die Frist für ihre Bürgerumfrage zur Sportentwicklungsplanung bis 26. März und bittet um Teilnahme. Vor etwa zwei Wochen hatten per Zufallsstichprobe ausgewählte Bürgerinnen und Bürger einen Fragebogen zu ihrem Sport- und Bewegungsverhalten bekommen. Die Ergebnisse sollen eine der Grundlagen für die Sportentwicklungsplanung der Stadt bilden.

Ziel ist, Menschen aller Altersgruppen zu einer aktiveren Lebensgestaltung zu bewegen und eine bedarfsorientierte Planung für vielfältige sportliche Betätigungen zu ermöglichen. Der Sportentwicklungsplan dient dabei als Steuerungsinstrument und Entscheidungsgrundlage für sportpolitische Entwicklungen der nächsten zehn bis zwölf Jahre. Mit ihrer Beteiligung an der Umfrage haben die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, diese Entwicklung aktiv zu beeinflussen, wie Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher sagt: "Ich bitte daher alle, die einen Fragebogen erhalten haben, diesen so umfassend wie möglich auszufüllen und im beigefügten Kuvert kostenfrei zurückzusenden."

Wer seinen Fragebogen verloren hat, kann in der Stadtverwaltung ein Ersatzexemplar anfordern (0 81 61/5 44 30 01; petra.wuerzinger@freising.de).

© SZ vom 15.03.2018 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: