Freisinger Volleyball-Teams:Nur ein Teilerfolg

Die beiden ersten Volleyballmannschaften des SC Freising waren am Samstag in eigener Halle wieder im Einsatz und wollten wichtige Punkte gegen den Abstieg holen. Nur dem Herrenteam ist das ganz gelungen, die Frauen schafften nur einen Heimzähler. In 3:0 Sätzen (25:17/25:18/25:22) gewannen die diesmal von Falk Ullmann gecoachten Regionalliga-Männer klar gegen den Tabellenletzten Donau Holz Volleys aus Ingolstadt. So einfach war der Sieg aber gar nicht wie das Ergebnis suggeriert. Die Gegner hatten starke Einzelakteure, versagten aber im Mannschaftsspiel, während der SCF eine geschlossene Mannschaftsleistung abrief und auch im dritten Satz nach einem zwischenzeitlichen Durchhänger auf der Siegesstraße blieb. Zuvor hatten es die Bayernliga-Frauen gegen den SV Gotteszell versäumt, den vorzeitigen Klassenerhalt zu sichern. Nach 2:0-Satzführung (25:19/25:17) drehte sich plötzlich das Spiel, die stärkste Einzelspielerin der Gegnerinnen machte Punkte nach Belieben und die Partie entglitt den Freisingerinnen. Umkämpft war noch Satz drei (22:25), dann gab es beim Stand von 16:25 und 10:15 zwei klare Verlustsätze. Jetzt muss in Bad Griesbach nächste Woche ein Sieg her.

© SZ vom 13.02.2017 / Fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: