Freisinger Stadtrat:Wechselspiele in den Ausschüssen

Die sich aus den Veränderungen in der Stadtratsgruppe "Die Linke" ergebenden Änderungen in der Besetzung der Ausschüsse ist am Donnerstag im Freisinger Stadtrat offiziell beschlossen worden. Linken-Stadtrat Eckhardt Kaiser hatte sich bekanntlich kürzlich von der Gruppe losgesagt und will nun als Einzelkämpfer weiter im Stadtrat agieren. Seinen Platz in der Stadtratsgruppierung "Die Linke" übernimmt Rosi Eberhard, die ihrerseits die Fraktion der Grünen zu Beginn des Jahres verlassen hatte.

Den Sitz im Finanzausschuss des Stadtrats behält für "Die Linke" weiter Guido Hoyer, wie es am Donnerstag hieß. Eberhard arbeitet in Zukunft im Kultur- sowie im Planungs- und Bauausschuss mit. Für die Ausschussgemeinschaft, die von der Linken mit der ÖDP gebildet wird, um Vertreter in die beiden Werkausschüsse und den Rechnungsprüfungsausschuss entsenden zu können, wird sich ansonsten nichts ändern.

© SZ vom 27.03.2017 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: