Frau verliert 1000 Euro:Ehrlicher Finder

1000 Euro in bar hat am Donnerstagnachmittag ein 20-jähriger Freisinger auf der Mainburger Straße/Ecke Klebelstraße gefunden. Das Geld lag buchstäblich auf der Straße beziehungsweise auf dem Gehweg. Der junge Mann sammelte es auf, wurde dabei noch von einem älteren Herrn angesprochen und brachte seinen Fund zur Polizei in Freising. Nach etwa einer halben Stunde erschien dort dann auch der erwähnte ältere Herr und fragte nach, ob das Geld tatsächlich abgegeben worden sei, was ihm bestätigt werden konnte. Eine Stunde später traf dann eine völlig aufgelöste 47-Jährige aus Österreich bei der Polizei ein und erklärte unter Tränen, sie habe 1000 Euro verloren. Das Geld sei ihr wohl aus der Hosentasche gerutscht. Der Beamte konnte der Frau den verlorenen Betrag übergeben. Überglücklich ließ sich die 47-Jährige nicht lumpen und hinterließ dem ehrlichen Finder dann 100 Euro Finderlohn.

© SZ vom 25.03.2017 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: