Einsatz geht zu Ende:Navis-Helfer kehren aus Nepal zurück

Am kommenden Sonntag kehrt das zweite Navis-Helferteam aus Nepal zurück. Die Moosburger Hilfsorganisation hatte nach dem Erdbeben in Nepal ein "Fact Finding Team" losgeschickt, das vor Ort die Lage erkundete. Diesem folgten Anfang Mai zwei Helferteams, die in einem Camp bei Katmandu arbeiteten. Dort wurde ärztliche Versorgung geleistet und eine Trinkwasseraufbereitungsanlage betrieben. "Um Nachhaltigkeit zu gewährleisten, wurde eine zweite Trinkwasseraufbereitungsanlage bei einem Kinderkrankenhaus installiert, die dort bleiben wird", sagt Navis-Sprecherin Tanja Voges. Auch Medikamente und Material wurden übergeben. Mit der Rückkehr des zweiten Helferteams ist der Einsatz von Navis in Nepal beendet.

© SZ vom 30.05.2015 / regu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: