Dieb ohne Beute:Einbrecher durchsucht zwei Wohnungen

Die Kellertüre zu einer unbewohnten Souterrainwohnung an der Freisinger Moltkestraße hat ein Unbekannter am Mittwoch zwischen 11.30 Uhr und Mitternacht aufgehebelt. Er durchsuchte die Räume und öffnete die Terrassentür zum Garten, vermutlich um sich einen Fluchtweg offenzuhalten. Der Täter drückte auch eine hölzerne Schiebetür ein, erkannte jedoch nicht, dass die Treppe dort zur Wohnung im Erdgeschoss führt. Deshalb brach er eine weitere Terrassentür auf, um auch in diese Wohnung zu gelangen. Er durchsuchte sie komplett, die Terrassentüre in der Küche öffnete er wieder als Fluchtweg. Die Wohnräume verließ er wieder über die über die aufgehebelte Tür. Die Polizei vermutet, dass der Unbekannte gestört wurde - denn er hat nichts gestohlen. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Freising, 0 81 61/5 30 50.

© SZ vom 09.12.2016 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: