Betrunkener Jugendlicher:Überschlag mit dem Auto

Einen filmreifen Unfall hat am Samstag ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Freising mitten in Nandlstadt verursacht. Er war nach Angaben der Polizei bei der Kurve an der Nandlstädter Kirche mit seinem Wagen von der Straße abgekommen. Am Fahrbahnrand beschädigte sein Fahrzeug drei Steinpoller, bevor es sich überschlug und wieder auf den Reifen landete. Laut Polizeibericht befreite sich "der Bruchpilot" aus eigener Kraft aus seinem Auto. Den Überschlag überstand er mit leichten Verletzungen. An der Unfallstelle eingetroffen, erkannten Polizisten einer Streife sofort, dass der junge Mann stark alkoholisiert war. Eine dementsprechender Test ergab einen Wert von 2, 28 Promille. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme veranlasst, wobei der 18-Jährige die Polizisten mehrmals beleidigte. Seinen Führerschein ist der junge Mann fürs Erste los.

© SZ vom 28.11.2016 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: