Anwohner sind besorgt:Anhänger angezündet

Brandstifter schlägt in Vötting bereits zum dritten Mal zu

Mehrere Fälle von Brandstiftung treiben derzeit die Bewohner der Prandtlstraße in Vötting um. In der Nacht zum Samstag steckte ein Unbekannter einen Autoanhänger in Brand. Der Sachschaden beträgt etwa 1500 Euro. Spuren eines Brandbeschleunigers wurden nach Polizeiangaben nicht festgestellt, Zeugenhinweise gibt es bisher nicht. Keiner der Anwohner bemerkte die Flammen.

In den vergangenen drei Monaten waren im Bereich der Hausnummern 3 bis 7 nachts zudem zwei Gelbe Säcke angezündet worden. Nur weil die Nachbarn so schnell reagiert hätten, habe im ersten Fall verhindert werden können, dass eine Hecke und womöglich sogar geparkte Autos in Flammen aufgegangen seien, schildert ein Anwohner. Im zweiten Fall wurden ein Zaun und der Boden beschädigt. Die Anwohner reagieren auf die Taten besorgt, sie wollen nun wachsamer sein. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Freisinger Polizei zu melden, Telefon 0 81 61/53 050. Die ersten beiden Vorfälle in der Prandtlstraße waren nicht angezeigt worden, was die Ermittlungen nicht erleichtere, heißt es von Seiten der Polizei.

© SZ vom 17.10.2016 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: