Amtsgericht:Christian Seiler ist neuer Direktor

Christian Seiler ist der neue Direktor am Freisinger Amtsgericht und der Nachfolger von Lore Sprickmann Kerkerinck, die bereits im März an das Oberlandesgericht nach München versetzt worden ist. (Foto: oh)

Neuer Direktor am Amtsgericht Freising: Bereits Mitte März dieses Jahres ist die bisherige Direktorin des Amtsgerichts, Lore Sprickmann Kerkerinck, an das Oberlandesgericht München versetzt worden. Als ihr Nachfolger wird nach Mitteilung des Amtsgerichtes am 1. Juni Christian Seiler seinen Dienst antreten. Seiler war von 1995 an als Richter und Staatsanwalt in Landshut tätig, ehe er als hauptamtlicher Arbeitsgemeinschaftsleiter für Rechtsreferendare in das Justizausbildungszentrum nach München wechselte. Seit 2008 war er als Richter am Oberlandesgericht München, hauptsächlich im Familienrecht, tätig. Bekannt geworden ist er durch zahlreiche Veröffentlichungen, vor allem im Erb- und Familienrecht. Von 2006 bis 2013 war als Lehrbeauftragter an der Universität Passau tätig, seit 2014 wirkt er an der Universität Regensburg. Seiler lebt mit seiner Familie in der Nähe von Landshut. Die offizielle Amtseinführung von Christian Seiler soll am Montag, 10. Juli, bei einem Festakt erfolgen.

© SZ vom 01.06.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: