Am Flughafen:Unter Drogeneinfluss am Steuer

Gleich zwei Autofahrer haben Beamte der Flughafenpolizei am Montag unter Drogeneinfluss hinter dem Steuer ihres Fahrzeuges angetroffen. Zunächst stoppten sie einen 32-jährigen Freisinger auf der B 301 auf Höhe des Flughafens. Aufgrund äußerlicher Anzeichen von Drogenkonsum wurde der Autofahrer um einen Drogentest gebeten. Diesen lehnte er ab. Einer Blutentnahme stimmte der Mann jedoch zu. Sein Auto musste er dafür aber stehen lassen. Auch ein 35-jähriger Autofahrer zeigte am Nachmittag bei einer Verkehrskontrolle auf der Zentralallee recht "heftige körperliche Anzeichen" für Drogenkonsum. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet. Sein Beifahrer durfte dann weiter fahren.

© SZ vom 06.04.2016 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: