Allershausen:Stau nach schwerem Unfall auf der A 9

Zu erheblichen Staus und Verkehrsbehinderungen ist es am Donnerstag auf der A 9 in Richtung Nürnberg nach einem Unfall bei Allershausen gekommen. Ein Sattelzug war auf ein Stauende aufgefahren und hatte drei Lastwagen aufeinander geschoben. Der Unfallverursacher war schwer verletzt in seiner völlig zusammengedrückten Fahrerkabine eingeklemmt. Die Feuerwehr konnte den Mann erst nach Abtrennen beider Türen und dem Einsatz von Spreizzylindern aus dem Wrack befreien. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Zwei weitere Beteiligte wurden bei dem Unfall ebenfalls verletzt. Wegen der Landung des Hubschraubers und während der späteren Bergungsarbeiten musste die A 9 in Richtung Nürnberg für längere Zeit komplett gesperrt werden. Es bildete sich ein 16 Kilometer langer Rückstau. Auch die Ausweichstrecken waren völlig überlastet.

© SZ vom 07.04.2017 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: